1/1

BERATUNG

Qualifizierung für junge Ideen

2015 haben wir selbst gegründet. Über ein Jahr hat es gedauert, bevor wir Antworten auf unsere Fragen bekommen haben. Im Gewirr von Beratungsangeboten und unterschiedlichen Gründungskursen waren wir erst einmal überfordert. Bei ersten Beratungsgesprächen wurde uns klar gemacht: lasst eure Idee besser sein, denn Steuer, Buchhaltung, Marketing und alles andere ist zu komplex. Doch wir haben an unserer Idee festgehalten und nach weiterer Suche und einigen Zufällen haben wir Berater:innen gefunden, mit denen wir auf Augenhöhe reden konnten. Durch sie haben wir praktische Hinweise und Ermutigung bekommen. Unsere Erfahrungen möchten wir jetzt mit euch teilen und laden außerdem kompetente Expert:innen nach Görlitz ein, die bei öffentlichen Seminaren eure Fragen beantworten. 

Die Termine und Themen des Beratungsangebotes werden wir hier und im Newsletter veröffentlichen.