Suche
  • lisa7079

Kostenloser Online-Workshop für Selbstständige & solche die es werden wollen - 14. Dez. ab 14.30 Uhr

Aktualisiert: 9. Dez 2020

Workshop: Einführung in Rechtsformen & Steuerrecht mit Heinrich Leuschner Online-Session am 14. Dezember (Montag) zwischen 14.30 und 17 Uhr Teilnahme nach vorheriger Anmeldung unter kontakt@ahoj-goerlitz.de



Die selbstständige Tätigkeit beginnt mit der Beantragung einer Steuernummer und der ersten Rechnung. Ab wann kann man jedoch von gewerblicher oder freiberuflicher Tätigkeit sprechen? Welche Steuern kommen bei einem Nebenerwerb oder einer vollen Selbstständigkeit auf mich zu? Welche (steuerlichen) Vor- und Nachteile besitzen die unterschiedlichen Unternehmensformen?

Heinrich Leuschner ist passionierter Unternehmensberater und begleitete einzelne Initiativen wie das Kfuenf Kollektiv oder die Auwald Destille in ihrer Organisationsentwicklung. Nach der positiven Resonanz eines Workshops im Sommer freuen wir uns darauf, am 14. Dezember wieder auf seine Expertise zurückgreifen zu können und öffnen den Workshop für alle Interessierten. In seiner 2,5-stündigen Online-Session wird er im ersten Teil einen kurzen Überblick in das Steuerrecht und die unterschiedlichen Rechtsformen geben. Im zweiten Slot wird er anhand eurer konkreten Fragen & Praxisbeispiele mögliche Herangehensweisen erklären.

Ihr habt Interesse? Unsere Plätze sind begrenzt! Meldet euch bis zum 13. Dezember per Mail an kontakt@ahoj-goerlitz.de und erhaltet den Online-Link zur Zoomsession!

73 Ansichten0 Kommentare

© 2019 ahoj goerlitz